Praxisgebühr abschaffen – Unterzeichnen

Ich ärgere mich schon lange über die Praxisgebühr, die bei vollen Kassen der Krankenkassen meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Campact sammelt gerade Unterschriften um die Praxisgebühr abzuschaffen. Wer mitmachen will klickt auf das Bild. Danke.

Praxisgebühr abschaffen!

3 thoughts on “Praxisgebühr abschaffen – Unterzeichnen

  1. Bevor ich mir dazu eine Meinung bilde, hätte ich gerne mal beleuchtet, ob die Tatsache, dass es eine Praxisgebühr gibt, evtl. auch etwas mit den vollen Kassen zu tun hat. Ich erinnere mich dunkel, dass die Kassen früher immer eher klamm waren…

    Gefällt mir

    • Hallo Jens,
      anscheinend sind die kassen der Krankenkassen voll genug. Jedenfalls ist die Praxisgebühr ab 1.Januar 2013 abgeschafft. Vorläufig….denn wer weiß ob man das nicht mal wieder zu einem anderen Zeitpunkt rückgängig macht?

      Gefällt mir

      • Hallo Auraleserin,
        Du hast Recht. So ist es jetzt entschieden. Ich maße mir auch nicht an, zu beurteilen, ob diese Entscheidung richtig oder falsch war, auf jeden Fall ist festzustellen, dass die Politik rumeiert und die Halbwertszeit solcher Entscheidungen immer geringer wird. So ganz wird man auch den Verdacht nicht los, dass es mehr um Taktik (Kombination der Entscheidung mit Betreuungsgeld) als um Überzeugungen geht. So what, schaun mer mal, wie sich die Bestände der Krankenkassen entwickeln…

        Liebe Grüße
        Jens

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s