Klangspiele – Koshi und Saphir

Ich liebe Klänge, Musik und damit zu spielen. Klangspiele begeistern mich immer wieder, so wie diese hier. Ein schönes Weihnachtsgeschenk finde ich. Entspannend….es kostet nicht wenig – um die 42-45 Euro, doch ich finde es ist eine gute Investition, denn Klänge die Entspannen, das ist was Feines. Klänge bleiben im Körper und wirken nach….und sind heilend. Von daher sollte man sich bewußt sein welchen „Klängen“ man sich aussetzt.

Die Klangspiele trugen früher den Namen Shanti.

Saphir und Koshi sind die neuen Namen. Ein Päarchen in Frankreich hatte die Shanti Klangspiele entwickelt und hergestellt. Nachdem sie sich trennten gibt es nun Saphir und Koshi. Die Shanti Klangspiele werden nicht mehr hergestellt. (Das sind die Infos, die ich dazu gefunden habe.) Ich mag die Koshis sehr gerne, Auf einigen Webseiten kann man die Klangspiele anhören. Es gibt sie in verschiedenen Stimmungen. Zum Beispiel auf diesen Webseiten: http://www.steinklang.de/Klangspiele/Klangspiele_Shanti/klangspiele_shanti.htm

Und diese Webseite hier hat viele unterschiedliche andere Instrumente im Sortiment, wie die Shruti Box, die ich auch Klasse finde….

http://www.klangwelt-nada.de/shop.php?arttyp=Zaphir-Klangspiele

Und dies ist die Webseite von Kabir dem Erfinders der Koshis

http://koshi.fr/

Schreibe einen Kommentar

