Berliner Volksinitiative Schule in Freiheit

In Berlin wurde eine Volksinitiative für eine Schule in Freiheit gegründet.

HIER der LINK zur Webseite: http://www.schule-in-freiheit.de/773.html

Downloads zur Initiative: http://www.schule-in-freiheit.de/material.html

Ich bin der Meinung die Schule, so wie sie bisher war, ist nicht mehr zeitgemäß. Die neue Generation hat ein großes Freiheitsbedürfnis. Nicht nur in der Schule, auch in der Gesellschaft bewegen wir uns auf eine Zeit der Selbstbestimmung zu, weg von der Fremdbestimmung, die uns viele Generationen lang begleitet hat. Es geht um das Individuum, die Förderung der Talente und Fähigkeiten, die jedes Wesen mitbringt. Deshalb ist es nötig das bestehende Schulsystem zu reformieren; im Grunde ist das schon lange überfällig; naja…..ich habe Lehramt studiert und wir lernten so einiges an neuen Methoden, doch in der Praxis ist es dann doch wieder anders und das System mit seinen Gegebenheiten bringt seine Grenzen mit sich. Als ich heute den Link zu der Schule in Freiheit fand und kurz reinschaute, bekam ich den Eindruck, das dies eine gute Intiative ist, die viele meiner Gedanken widerspiegelt. Ich wünsche der Initiative viele Unterstützer und viel Erfolg!!!

Schreibe einen Kommentar

