Gesichtsbehaarung bei Frauen – Normal?!

Wie viele Frauen mit Bart gibt es in Deutschland, in Europa, in der Welt? –

Ich habe keine Ahnung. Inzwischen habe ich persönlich vier Frauen mit Bart getroffen, die in Deutschland leben, dazu stehen und ihn wachsen lassen! Und ich nehme an es gibt noch mehr. Zur Aktion Movember, die jedes Jahr im November stattfindet, melden sich immer öftes auch Frauen an, zum Beispiel in Großbritannien. Für einen Monat lassen sie ihren Bart wachsen, um für einen guten Zweck Geld zu sammeln.
Als vor einigen Jahren eine Frau in Frankreich, die eine Show hatte, in der sie als Frau mit Bart auftrat (der Bart war nicht echt) nach echten bärtigen Frauen suchte, wurde sie nicht fündig, wurde mir erzählt. Es scheint sich seitdem etwas geöffnet zu haben.

Vielleicht wird es in einigen Jahren (oder doch erst Jahrzehnten?!) möglich sein, dass es ganz selbstverständlich ist, dass einige Frauen einen Bart tragen. Es wird normal sein. Normal im Sinne von akzeptiert. Kein Ausschlusskritierium, wenn man Arbeit sucht! Die Menschen haben sich an den Anblick gewöhnt. Das Bewußtsein hat sich verändert. Die Vielfalt wird gelebt.  Menschen sehen die Bereicherung in der Vielfalt und dem individuellen Ausdruck eines jeden Menschen. Dieser Trend gleich sein zu wollen, wie es die Mode einem vormacht, ist dann Vergangenheit, oder wird nur noch von wenigen praktiziert. Individuell zu sein, die „Eigen“ heit zu leben ist dann in

2 thoughts on “Gesichtsbehaarung bei Frauen – Normal?!

    • Hey Muger, ja ist ne Weile her…..ich brauchte ne Blog Pause. Passiert ist auch so einiges, aber irgendwie brauchte ich die Privatspähre. Hab wieder Lust aufs Bloggen bekommen….mal schauen wie lange🙂 Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

