HANG – ORBIPAN „Neues“ Musikinstsrument

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Video von Daniel Waples auf den Blog gestellt, er spielt ein Hang. Ein an Steeldrums erinnerndes Instrument, doch kleiner und handlicher. Daniel hat inzwischen einige Taks auf Ted gegeben, in denen er das Instrument vorstellt und viele Menschen sind begeistert davon. Es ist simple zu spielen von Kindern und von Erwachsenen. Inzwischen wurde ein Orbipan entwickelt. Es ist ein wenig anders und doch dem Hang sehr ähnlich. Weitere Infos und Hörbeispiele gibt es hier: http://www.orbipan.com/music.html

Hangs wurden in der Schweiz hergestellt und kosteten so um die 1000 Euro….eventuell ist der Preis auch gestiegen. Orbipans kann man über die oben genannte Webseite erwerben.

Hier ein Tedtalk Video mit Daniel:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s