Mann oder Frau?

Du gehst eine Straße entlang – in der Ferne siehst Du einen Menschen. Was ist Dein erster Gedanke? Mann oder Frau?Versucht Dein Verstand herauszufinden ob dieser Mensch ein Mann oder eine Frau, ein Junge oder ein Mädchen ist?

Eine Mutter, die einen Kinderwagen schiebt. Du schaust in den Kinderwagen. Was denkst du zuerst?  Mädchen oder Junge? – Bist Du es gewohnt die Welt einzuteilen und Labels zu vergeben?

Falls Du bemerkst, das auch Du dies tust, mache mal das Experiment es nicht zu tun und den Menschen, die Dir begegnen mit Offenheit und Staunen zu begegnen und sie als einen Ausdruck und ein Wunder der Natur zu sehen. Individuell, keine Labels.

So als wärst du gerade in einem Raumschiff auf der Erde gelandet – ein Alien, das die Welt zum ersten mal sieht. Du definierst weder Dich noch die anderen Wesen über ein Geschlecht. Du bist offen und ohne Vorwissen, und siehst das, was Dir begegnet mit Neugier und Faszination. 

Sei in dieser Offenheit und Du wirst mehr sehen als je zuvor!

relax

Dieser Beitrag wurde unter Bartwuchs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s