Beyond Elsewhere – Von hier aus – Film Dokumentation

Ein anderes Leben leben. Wie kann das aussehen?

Der Dokumentarfilm  mit dem Titel :“Von hier aus“ oder auch „Beyond Elsewhere“ von Johanna Kirsch und Katharina Lampert zeigt drei Beispiele von Menschen, die ihre Ideen umgesetzt und eine alternatives Leben gewählt haben. Als Vorbereitung auf den Film besuchten die beiden Filmemacherinnen  rund ein Jahr lang Menschen, die ein alternatives Lebenskonzept umgesetzt haben. Auf drei von ihnen fiel dann die Wahl, darunter auch Ute Schiran und Rita Hagelstange.

Den Film konnte ich noch nicht sehen, er macht einen sehr interessanten Eindruck und ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen, sobald ich dazu Gelegenheit habe.

Der Film läuft im Dezember 2015 in Wien! Hier die Orte und Daten:

Von Hier Aus – Beyond Elsewhere beim wunderbaren This Human World Festival mit vielen sehr sehr spannenden Filmen!
am Sa. 05.12.2015 um 21:00 imTop Kino – Saal 2 in Wien
und ab 12.12.15 regulär täglich (für ca. 2 Wochen) um 19:00  im Top Kino www.topkino.at/, Wien, Österreich

Ein Interview des ORF mit den Filmemacherinnen kann man hier lesen. und hier auf der Webseite des Films eine genaue Beschreibung des Filminhalts.

von hier aus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s